ACP Therapie

Mit Eigenblut gegen Arthrose

Ihre Chance wieder schneller aktiv zu sein!

Falls Sie gerade eine Sportverletzung behandeln lassen oder sich in der Rehabilitation befinden, dann können Sie Ihren Körper bei der Heilung unterstützen.

Wann kann die ACP-Therapie helfen?

Bei den meisten Verletzungen des Bewegungsapparates, der Bänder und Sehnen, aber auch bei Muskelverletzungen oder Sehnenentzündungen kann die Heilung durch ACP unterstützt werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Die Sportsprechstunde bei Dr. Thomas Ambacher

Diese Sprechstunde richtet sich an Patienten, die vorwiegend bei sportlicher Tätigkeit Schmerzen haben oder im Zuge von Sportverletzungen dauerhaft beeinträchtigt sind. Neben einer speziellen Diagnostik, schöpft unser Schulterspezialist und Sportarzt Dr. Thomas Ambacher aus dem Spektrum modernster konservativer und operativer Therapiemöglichkeiten und stellt ein individuelles Behandlungskonzept auf.

• Röntgendiagnostik
  • Ultraschalluntersuchung
  • Laufbandanalyse
  • 4D Wirbelsäuleanalyse
  • zeitnahe MRT Untersuchung bei Bedarf
  • Bioimpedanzanalyse
  • Trainingsanalyse

• Stoßwellenbehandlung
  • Infiltrationstherapie (Hyaluron, ACP, Traumeel)
  • Regenerative Massage
  • Verletzungsspezifische Trainingsberatung
  • Wirbelsäulendistraktionstherapie

Montags 13.00 - 16.30 Uhr
Mittwoch und Donnerstag 09.00 - 12.30 Uhr

Terminvereinbarung unter 06021 - 580 310

SLIMYONIK - Das Bodykonzept

Praxis Dr. Fecher und Kollegen unterstützt neues Gesundheitskonzept.

Das Lymphsystem gehört, neben dem Blutkreislauf, zum wichtigsten Transportsystem in unserem Körper. Es ist auf die Entsorgung von Abfallstoffen spezialisiert und schützt den Körper vor Krankheiten. Wenn diese Kläranlage gestört ist, wird der Körper mit Giften, Schlacken und Bakterien überschwemmt und wird krank. Umso wichtiger ist es, unser Lymphsystem im Fluss zu halten. Für diesen Lymphfluss sorgt der Bodystyler SLIMYONIK.

Nicht nur beim Erreichen des Wunschgewichtes spielt die Lymphflussanregung eine wichtige Rolle. Auch Beschwerden bei Stoffwechselkrankheiten, wie Arthose und Rheuma können gelindert und der Heilungsprozess nach Verletzungen oder Operationen beschleunigt werden. Sogar (Leistungs-)Sportler profitieren von SLIMYONIK, da durch die Anregung der Lymphe das Gewebswasser und die Milchsäure schneller abgetragen wird und sorgt für eine schnellere Regeneration.

Weitere Informationen finden Sie hier...