Gregor Böhler

Das bin ich

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Julius-Maximilians Universität Würzburg 2004 abgeschlossen. Danach zog es mich wieder in die Heimat zurück an den Untermain: von 2004 bis Ende 2015 habe ich in Klinikum Aschaffenburg gearbeitet, danach wechselte ich für weitere sechs Jahre an die Klinik Erlenbach am Main.

Focus auf Endoprothetik von Hüftgelenk und Kniegelenk

Nach sechs Jahren Assistenzarzt Zeit wurde ich 2010 zum Oberarzt im Klinikum Aschaffenburg. Hier konnte ich meine erlernten operativen Fähigkeiten an einer Klinik der Maximalversorgung mit sehr breiten operativen Spektrum weiter vertiefen.

Bereits in dieser Zeit sammelte ich viel Erfahrung im Bereich der Endoprothetik von Hüft- und Kniegelenk. Als Koordinator des Endoprothesen-Zentrums war ich maßgeblich an der Zertifizierung und Etablierung standardisierter Abläufe (SOPs) beteiligt.

 

Die Grundkurse und Masterkurse der Arbeitsgemeinschaft für Endoprothetik (AE) für Hüftgelenk und Kniegelenk habe ich in diesen Jahren absolviert. Auch bei Hospitationen zum Beispiel in Salzburg konnte ich meine operativen Fertigkeiten vertiefen.

2015 absolvierte ich die Zusatzweiterbildung „Spezielle Unfallchirurgie“.

Im Krankenhaus Erlenbach am Main sowie im MVZ Erlenbach habe ich ab 2016 gearbeitet. Auch hier lag der Schwerpunkt auf der Implantation von Kunstgelenken an Hüfte und Knie. Auch die operative Versorgung von Sportverletzungen sowie Altersverletzungen gehörte zum Alltag.

Kein Patient gleicht dem Anderen, die Ansprüche und Voraussetzungen sind oft sehr unterschiedlich. Daher liegt mir die individuelle Beratung und Therapieplanung meiner Patienten besonders am Herzen.

Wir freuen uns in unserer modernen Praxis eines breites Spektrum anbieten zu können, von der konservativen Therapie bis hin zur operativen Versorgung mit einem Kunstgelenk (Gelenkprothese).