Mit schönen Füßen schmerzfrei laufen

Unsere Füße sind im wahrsten Sinne des Wortes Schwerstarbeiter

Täglich bewegen sie durch unser Gewicht mehrere tausend Tonnen auf kleinstem Raum: 26 Kochen und 27 Gelenke tragen die Last vom Unterschenkel über das Sprunggelenk auf die Fußsohle, die eine Fläche von etwa der Größe einer Postkarte hat.

Und dennoch werden Füße oft mangelhaft "gepflegt", sei es weil sie zu weit vom Kopf entfernt sind oder weil immer noch viele schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit nach Fußoperationen in den Köpfen der Betroffenen kursieren.

Dabei hat die moderne Fußchirurgie in den letzten 10 Jahren wie kaum ein anderes operatives Fachgebiet eine enorme Weiterentwicklung sowohl in technischer als auch in funktioneller Hinsicht  hervorgebracht.

In den Händen eines erfahrenen Fußchirurgen können heute die Füße bei Vorliegen von Fehlstellungen nicht nur wieder eine normale, schmerzfreie Belastbarkeit erreichen, es können durch entsprechende Operationen auch Spätschäden oder das Fortschreiten einer Arthrose (Gelenkverschleiß) verhindert werden.

Empfang Praxis im neuen Hauptbahnhof


Aschaffenburg, Ludwigstr. 4
Eingang zur Praxis